RS Jagd- und Sportwaffen GmbH

Erfahren Sie mehr über die RS Jagd- und Sportwaffen GmbH, ein Unternehmen aus dem Bereich Waffengeschäft in Johanniskirchen. Hier finden Jäger und Sportschützen hochwertige Munition und umfangreiche Informationen zum Wiederladen.

Tattenbacher Weg 15, 84381 Johanniskirchen

Als leidenschaftlicher Jäger stellt er schon immer größte Ansprüche an Waffe und Munition. Mit Fabrikmunition konnte er nicht die gewünschte Schussleistung reproduzierbar erzielen und begann mehr und mehr Munitionssorten zu testen. Nachdem sämtliche Laborierungen von günstigsten zum teuersten Hersteller durchprobiert wurden, merkte er schnell, dass er um das Wiederladen nicht mehr herumkommen konnte. Beim Wiederladen konnte er größtmöglichen Einfluss auf die einzelnen Komponenten nehmen. Patronenlänge, Hülse, Geschoss, Geschossgewicht, Pulver, Pulvermenge und nicht zuletzt die eigene Sorgfalt beim Arbeiten beeinflussen die Präzision der Patrone nachhaltig. Schon nach kurzer Zeit der Erprobung entdeckte er die modernen Kupfergeschosse. Diese entsprachen seinen Anforderungen an einen waidgerechten Schuss, auch auf große Distanzen. Aus diesem Grund verwendet die RS Jagd- und Sportwaffen GmbH eine Auswahl verschiedener Geschosstypen wie z.B. Barnes TSX, Styria Arms Aero und SAX KJG. Jeder Geschosstyp hat seinen eigenen Charakter und unterscheidet sich in der Innen-, Außen- und Zielballistik. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Munition für den anspruchsvollen Jäger herzustellen. Die RS Jagd- und Sportwaffen GmbH passt Munition an eine Rössler Titan 6 an und stellt sicher, dass die Munition höchste Ansprüche erfüllt. Um einen Einblick in die Arbeit und Leidenschaft hinter der Herstellung zu geben, wurde ein Video erstellt, das auf Youtube angesehen werden kann. Die RS Jagd- und Sportwaffen GmbH verfügt über eine langjährige Erfahrung als Sportschütze, Jäger und Wiederlader. Auf ihrer Webseite werden Tipps, Empfehlungen und Anleitungen zum Thema Munition und Wiederladen bereitgestellt. Jäger und Sportschützen finden hier umfangreiche Informationen und können von dem Wissen und der Expertise des Unternehmens profitieren. Besuchen Sie die Webseite der RS Jagd- und Sportwaffen GmbH, um mehr über das Unternehmen und sein Angebot zu erfahren.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten