Weitere Konzerte

IMG
Max Raabe & Palast Orchester - Guten Tag, liebes Glück
Weitere Konzerte - 06.02.2022

“Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein” ist inzwischen ein geflügeltes Wort geworden. Max Raabe schrieb die Zeile für das Lied „Guten Tag, liebes Glück“. Nun wird “Guten Tag, liebes Glück” Titel des neuen Konzertprogramms 2020 von Max Raabe & Palast Orchester. Dazu erscheint im November das Album “Max Raabe & Palast Orchester MTV Unplugged”. Zu dieser besonderen Live-Produktion lud sich das Ensemble Künstler ein, die man nicht sofort mit ihm in Verbindung gebracht hätte. Max Raabe präsentiert beispielsweise „Guten Tag, liebes Glück“ zusammen mit der charmanten Sängerin LEA, mit Herbert Grönemeyer singt er „Mambo“, “Der perfekte Moment” entwickelt sich durch Samy Deluxe mühelos zur Rap-Nummer, und mit dem monströsen Mr. Lordi entsteht eine überraschend berührende Version von „Just A Gigolo“. Getragen wird das Ganze mit traumwandlerischer Sicherheit vom virtuosen Palast Orchester. Diese und weitere Titel des Albums werden - wenn auch ohne Gastkünstler – Teil der Tour „Guten Tag, liebes Glück“. Dazu kommen weitere „Raabe-Pop“-Titel die geschickt verwoben werden mit alt-geliebten und neu entdeckten Liedern aus den 20er/30er Jahren.

Weiter lesen
IMG
Yuri Shatunov
Weitere Konzerte - 09.04.2022

Der legendäre russische Bühnenkünstler Yuri Shatunov kommt erneut nach Deutschland! Sein Programm „Ne moltschi“ (Sag etwas) besteht aus verschiedenen neuen und älteren Kompositionen. Der Zuschauer erlebt ein ehrliches Konzert, voller romantischer Gefühle, die in ihm den Zauber der ersten großen Liebe wecken. Yuri ist einer der wenigen Stars, der seine Fans auch noch nach Jahren nicht enttäuscht. Dieselbe junge Stimme wie damals, der unverwechselbare Stil und sein attraktives Äußeres gepaart mit Liedern über die Liebe, die einen Saal voller begeisterter Zuschauer mitten ins Herz treffen. Der ehrliche, offene, gefühlvolle und charmante Künstler steckt voller Energie und bringt sein Publikum auf Höchsttouren. Yuri Shatunovs Musik hat nichts an ihrer Lebendigkeit verloren. Kommen Sie auf sein Konzert und erleben Sie einen atemberaubenden Abend!

Weiter lesen
IMG
Die Udo Jürgens Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!
Weitere Konzerte - 12.03.2022

Die Udo Jürgens Story – Tournee 2021/2022 Nach der Erfolgstour 2020 und einer Corona-bedingt längeren Tourneepause geht „Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ – mit den größten Hits und schönsten Geschichten der Musiklegende auf große Tournee. „Die Udo Jürgens Story“ ist eine wundervolle und außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik – mit vielen großen Hits und einigen unbekannteren Juwelen sowie spannenden Geschichten, rund um das Leben dieser bedeutenden Musiklegende. „Die Udo Jürgens Story“ ist die Idee der Schauspielerin Gabriela Benesch und ihrem Mann dem Regisseur, Schauspieler und Autor Erich Furrer. Humorvoll und mit viel Einfühlungsvermögen schildert sie Geschichten und Anekdoten aus Udo Jürgens persönlichen Aufzeichnungen. Die als beste Theater- und Filmschauspielerin des Jahres ausgezeichnete Künstlerin, schickt die Zuschauer auf eine Reise, beginnend in Udo Jürgens Kindheit bis in sein hohes Alter und gewährt dabei tiefe Einblicke in seinen Werdegang und sein Wirken – ganz nach dem Motto „Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“. Alex Parker gilt nicht grundlos als der bekannteste Udo-Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen Raum. Schon als 13-Jähriger hat er angefangen, Udo Jürgens Songs zu singen und die einzigartige Klangfarbe in dessen Stimme nachzuahmen. Ganz im Stil seines großen Idols versteht Parker es auf sympathische Art und Weise, eine einzigartige, hochemotionale Atmosphäre zwischen sich und seinem Publikum zu schaffen. Wie nah er dabei am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-jährigen Alex Parker höchstpersönlich, als er ihn zufällig in einer Hotel-Lobby singen hörte. „Mein Ziel ist es, die Chansons von Udo Jürgens weiterleben zu lassen und den Menschen damit eine Freude zu bereiten “ erklärt Alex Parker, „denn seine Lieder sind unsterblich!“

Weiter lesen
IMG
Haindling
Weitere Konzerte - 04.08.2021

HAINDLING - Sommerkonzerte 2020 - Bayern 2 präsentiert WELTMUSIK AUS BAYERN. HAINDLING, die Kultband aus Bayern, ist mit ihrem unverwechselbaren Klang wohl das außergewöhnlichste Musikereignis, das Bayern zu bieten hat. Am 27. Dezember 2019 feiert Hans-Jürgen Buchner alias HAINDLING seinen 75. Geburtstag und damit ist klar: Die Sommerkonzert-Tour 2020 steht im Zeichen dieses Jubiläums. „Die Liebe zur Musik ist mein Lebenselixier und ich habe viel Freude mit meiner Band HAINDLING weitere Konzerte zu spielen!“ stellt Buchner fest, der seit jeher ein Wanderer zwischen den Welten, ein Querdenker und Naturschützer ist. HAINDLING kultiviert seit mehr als 38 Jahren einen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten – auch bayrischen Einflüssen – immer mit der unverkennbaren Handschrift Buchners. Die HAINDLING-Band, das sind Hans-Jürgen Buchner, Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner – allesamt Multi-Instrumentalisten und Meister ihres Faches. Schon vor Konzertbeginn lässt das Instrumentarium auf der Bühne erahnen, welch eine musikalische Vielfalt den Konzertabend bestimmt: Alphörner, Saxophone, Trompeten, afrikanische Trommeln, Tuba, selbstgebaute Klanghölzer, um nur einige der zahlreichen Instrumente zu nennen, werden von den vielseitig begabten Musikern virtuos gespielt. Wo immer es geht, variiert HAINDLING die Rhythmen und schafft stets wechselnde Stimmungen.

Weiter lesen
IMG
Ivanushki International
Weitere Konzerte - 29.10.2021

Zu Beginn ihrer Karriere wurden die Jungs von „Ivanushki“ gefragt, wo sie sich denn in fünf Jahren sähen. „Wir legen uns einfach einen erwachseneren Namen zu: ‚Ivan Ivanytschi‘“, scherzten sie. Unglaublich, aber wahr: Ein Vierteljahrhundert später sind „Ivanushki International“ im postsowjetschen Raum noch genauso beliebt und gefragt wie Ende der Neunziger Jahre und auch an ihrem Namen hat sich nichts geändert. Im November 2020 kommt eine der ersten russischen Boybands im Rahmen ihrer Welttournee nach Deutschland, um gemeinsam mit den Zuschauern ihr 25-jähriges Bestehen zu feiern. Sie erwartet ein jugendlich spritziges und stimmungsvolles Konzert. Die Lieder von „Ivanushki International“ haben mehr als eine Generation geprägt: Wie viele junge Paare haben sich nicht zu den Klängen von „Topolinyj puch“ verliebt, zu „Snegiri“ getrennt, zu „Kukol“ versöhnt und zu „Koletschko“ geheiratet. Nach der Veröffentlichung des Videoclips zum Song „Tutschi“ im Jahr 1996 wurden die jungen Künstler über Nacht berühmt und eroberten die Herzen der russischen Mädchen. Drei sehr unterschiedliche moderne junge Männer mit unverkennbarem Stil – da war für jede etwas dabei! Die Wahl der Sänger, leicht verständliche Texte, Melodien, die sich schnell einprägen und vor allem der Bandname haben zum außergewöhnlichen Erfolg der Gruppe beigetragen. Mit „Ivanushki International“ verwirklichte der Produzent Igor Matwijenko seine Idee von einer Band, die die schönsten russischen Volkslieder mit sowjetischer Bühnenkunst und internationalen Tanzstilen wie Eurodance und Trance verbindet. „Ivanushki“ ist mein wichtigstes Projekt, die Band ist mein Leben!“, so der unersetzbare Frontmann Kirill Andrejew. „Als unser erstes Album ‚Konetschno on‘ herauskam, waren sich sämtliche Kritiker sicher, dass ‚Ivanushki‘ eine Eintagsfliege sei. Mittlerweile gibt es uns aber schon seit 25 Jahren! Ja, es gab schwierige Momente, wie der Tod Igor Sorins, aber wir haben all das durchgestanden. Unsere Konzerte sind immer unterschiedlich, keines gleicht dem nächsten, weder von der Stimmung, noch vom Repertoire her, das wir übrigens immer selbst auswählen. Das Wichtigste ist, dass wir gerne auf der Bühne stehen und singen, wir sind dabei sehr ehrlich. Wenn ich „Topolinyj puch“ oder „Tutschi“ singe, habe ich immer wieder aufs Neue unglaublichen Spaß. Wollen Sie sich einmal wieder so richtig jung, leichtfüßig und sorglos fühlen? Dann kommen Sie zum Konzert von „Ivanushki International“. Lassen Sie uns gemeinsam singen, tanzen und den Abend voller Unbeschwertheit genießen!

Weiter lesen
IMG
LaBrassBanda - Danzn Tour 2021/22
Weitere Konzerte - 17.06.2022

LaBrassBanda “Danzn” im Winter 2020 durch Deutschland – Bayerns erfolgreichste Brass-Band geht auf ihre bislang größte Deutschlandtour Nach der Meldung der drei Double Headliner Konzerte mit Seiler und Speer im Dezember 2020 jetzt noch weitere Deutschlandtermine von LaBrassBanda! Sie sind nicht zu stoppen und „Danzn“ sich im Winter 2020 durch ihre bislang größte Deutschlandtour: die Oberbayern von LaBrassBanda befinden sich weiter auf Erfolgskurs. Spätestens seit ihrem Single-Erfolg „Nackert“ und dem damit verbundenen zweiten Platz im Ausscheid für den Eurovision Song Contest 2013 ist die Band mit der eigenwilligen Komposition aus Brass, Reggae, Rock, HipHop und Mundart deutschlandweit in aller Munde. Und nicht nur das – die Band um Frontmann und Trompeter Stefan Dettl ist weltweit gefragt. LaBrassBanda aus Übersee am Chiemsee feierten 2017 ihr zehnjähriges Jubiläum mit einer Welttournee über alle fünf Kontinente. Zum Höhepunkt dieses Jubiläums zelebrierte LaBrassBanda ein dreistündiges Abschlusskonzert in der ausverkauften Münchner Olympiahalle. Höchste Zeit also, sich Ende 2020 wieder ausführlich der Bundesrepublik zu widmen: Nach ihrem sensationellen Erfolg diesen Sommer am Münchner Königsplatz, den sie gemeinsam mit Seiler und Speer mit 20.000 Besuchern restlos ausverkauft haben, stehen im Winter 2020 die bislang größten Hallenshows der Bandgeschichte bevor. Begleitet wird die Tour von der Veröffentlichung des neuen Albums „Danzn“, das für Anfang 2020 geplant ist. Eine erste Singleauskoppelung mit dem gleichnamigen Titel „Danzn“ erscheint bereits am 13. September. Sie ist jetzt schon ein sichere Anwärter auf den Wiesn-Hit 2019.

Weiter lesen
IMG
Emin
Weitere Konzerte - 27.03.2022

EMIN – Neue Deutschland-Tournee im März 2022 Sie können dem Charme seines Aussehens und seines subtilen Lächelns verfallen oder sich in seine samtige Stimme verlieben, aber eines ist sicher – kalt lassen wird er Sie nicht! Der talentierte Komponist, virtuose Musiker und unnachahmliche Performer EMIN kommt im Frühjahr 2022 mit seinem neuen Programm auf Deutschlandtournee. 6 Städte im Zentrum Europas werden Schauplatz eines großen Musikfestivals, denn jedes EMIN-Konzert ist ein unvergessliches Ereignis. Die herzliche und aufrichtige Kommunikation mit dem Publikum gibt EMIN unglaubliche Kraft und dient dem Künstler als Inspiration, um so jedes Jahr ein neues Musikprogramm zu erschaffen. 2022 wird keine Ausnahme sein. Konzertbesucher in Deutschland erwarten die besten Hits und neuesten Kompositionen des Sängers, glasklarer Live-Sound, unvergleichliches Instrumentenspiel, stilvolle Bühnendekoration unterstützt von modernster Bildtechnik und vor allem eine besondere, vertrauliche Atmosphäre. Das Konzert wird nicht nur emotional, sondern auch brandaktuell, dynamisch und mitreißend. EMIN wird definitiv seine besten Tanzstücke performen und es Ihnen einfach nicht erlauben, ruhig auf Ihren Plätzen sitzen zu bleiben: EMIN versteht es wie kaum ein anderer, wie man für echte Entspannung sorgt, eine freundliche Atmosphäre schafft und dem Publikum unglaubliche Emotionen vermittelt, denn er ist auch der Macher und Organisator des stilvollsten und heißesten Musikfestivals Russlands, "ZHARA". Bei seinen Solokonzerten in Deutschland im März 2022 wird es also ebenfalls heiß. Sie werden sich ein Leben lang an diesen Abend erinnern!

Weiter lesen
1 2